Schützengesellschaft Anderten von 1901 e. V.

Termine
 
Über uns
 
Galerie
 
Ergebnisse
 
Geschichte
 
Vorstand
 
Startseite
 
Impressum
 
Haftungs- ausschluss (Disclaimer)
 
Links
 
Gästebuch
 
Archiv
 
E-Mail-
Rundbrief (Newsletter)
 
Statistik
Statistik-Histogramm-klein
 
Statistik- Erläuterungen
 

Suchen

 
lupe-100
sg-wappen
© 2017 Schützengesellschaft Anderten von 1901 e. V.

Die Fahnen- und Standartenabordnungen


 
Sowohl die Fahne der Schützengesellschaft Anderten als auch die Standarten der Damen und Jugend haben wegen ihrer Teilnahme an Kreisfahnenaufmärschen und Fahnenweihen an ihren Kronen eine Vielzahl von Schleifen.
 
Die erste Fahne der Schützengesellschaft Anderten wurde leider ein Opfer der Flammen.
 
Nach der Fertigstellung des Schützenhauses 1975 werden Standarten und Fahnen im Schützenhaus verwahrt.
 
Die Mitglieder der Fahnengruppe (v. li.):Carsten Schulz, Ilja Michelmann, Jens Steinbrück, Henning Roeseler und Otto Sommerfeld. Nicht mit auf dem Bild sind Claus und Mike Oertel.

 
 
 
 
Die Fahnen sind seitlich direkt an der Fahnenstange befestigt; die i.d.R. qua- dratischen Standarten sind zwar auch seitlich an der Fahnenstange befestigt, sind aber zudem noch oben an dem rechtwinklig zur Fahnenstange montierten Querausleger befestigt.
Unbenannt-1_Kopie
zurück