Schützengesellschaft Anderten v. 1901 e. V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes

Jungschützin Celina Ernst
mit 4,9 Gesamtteilern
mehrfache Siegerin beim
Schweine-Preis-Schießen 2013

 

Als bislang jüngste Teilnehmerin bei diesem Wettkampf wurde Celina Ernst als Gewinnerin ermittelt. Ihr gelang mit sicherer Hand, gutem Auge und viel Glück an zwei Wettkampftagen die Tagespreise für den besten Teiler, den Präsentkorb für das beste Damen-Einzel-Ergebnis sowie mit ihrem 4,9 Gesamt-Teiler den 1. Preis zu gewinnen.

Mit diesem guten Ergebnis verwies sie die Schützin vom BSG Linden auf den zweiten Platz. Stefanie Riemenschneider freute sich über ein halbes Schwein mit 6,8 und 5,7= 12,5 Gesamtteiler. Den dritten Platz belegte Carsten Schulze, SG Anderten, mit 18,9 Gesamtteiler. Mit genau 20,0 Gesamtteiler sicherte sich Gabriele Franke aus Laatzen einen großen Schinken. Sie war bereits im Jahr 2011 Gewinnerin des Preisschießens in Anderten.

Nach letzten Kämpfen vor den Schießscheiben, um gute Treffer noch zu verbessern, endete am Sonntag, den 10. November der diesjährige Wettkampf.

Gespannt warteten die 77 Teilnehmer nach dem gemeinsamen Essen von geschmackvollen Schlachte- und Käseplatten auf die Verlesung der Ergebnisse durch den Vorsitzenden Norbert-Peter Riester und wählten nach ihren Wünschen aus der großen Palette der Fleischpreise.

Alle Ergebnisse lagen dicht beieinander und Kai Otterbach, SG Anderten, konnte sich mit seinem 296,8 Gesamtteiler den letzten Fleischpreis abholen. Einem Dutzend Teilnehmer war das Glück, eine gute „10“ zu platzieren, nicht hold. Aber auch sie werden im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein, wenn es 2014 in der Einladung heißt: „.. wir wünschen Ihnen ganz viel Schwein“!


Bild: RR u. RKn
Bericht: RKn
Layout: KNL
© 10.11.2013

 

 

 

 Aktualisiert am 12.11.2013